Holger Herrmann: ObsessionsEs gelten die Vorschriften des deutschen Urheberrechts. Alle Rechte der Urheber an den geschützten Werken bleiben vorbehalten. Ohne ausdrückliche Genehmigung der GEMA darf eine Nutzung der Werke über das Anhören hinaus nicht erfolgen. Die mp3-Dateien sind lediglich als Hörprobe gedacht.


The Wives of the Dead Oper in zwei Versionen nach einer Erzählung von Nathaniel Hawthorne
Marisca Mulder, Sopran, Mireille Lebel, Mezzosopran, Marwan Shamiyeh, Tenor, Florian Götz, Bariton
Chor des Theaters Erfurt (Einstudierung: Andreas Ketelhut)
Philharmonisches Orchester Erfurt, Dir. Johannes Pell (Kooperation mit der Thüringen Philharmonie Gotha)
Prolog Version 1 (Beginn) - Hören: ca. 1'13''(763 KB)
Szene 2 Version 1 (Beginn) - Hören: ca. 1'45'' (1026 KB)
Szene 3 Version 1 (Ausschnitt) - Hören: ca. 1'15'' (712 KB)
Szene 2 Version 2 (Ausschnitt) - Hören: ca. 1'40'' (979 KB)
Szene 3 Version 2 (Beginn) - Hören: ca. 1'20'' (780 KB)
Epilog Version 2 (Beginn) - Hören: ca. 1'50'' (1081 KB)

Unverhofftes Wiedersehen Oper in drei Teilen nach der gleichnamigen Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel
Silke Evers, Sopran, Roberto Ortiz, Tenor, Daniel Fiolka, Bariton, Taiyu Uchiyama, Baß, Georg Zeies, Sprecher
Chor des Mainfranken Theaters Würzburg (Einstudierung Anton Tremmel)
Philharmonisches Orchester Würzburg, Dir. Enrico Calesso
Prolog (Beginn) - Hören: ca. 1'43''(1580 KB)
[Teil 1, Szene 2 (Ausschnitt) - Hören (= Trailer Landestheater Linz)]
Teil 1, Szene 3 (Ausschnitt) - Hören: ca. 2'03'' (1870 KB)
Teil 2 (Ausschnitt) - Hören: ca. 2'05'' (1910 KB)
Teil 3, Szene 7 (Ausschnitt) - Hören: ca. 2'14'' (2050 KB)
Teil 3, Szene 9 (Ausschnitt) - Hören: ca. 0'57'' (892 KB)
Epilog (Ausschnitt) - Hören: ca. 1'41'' (1540 KB)

ADAGIO (Ausschnitt) für Orchester
Philharmonisches Orchester Würzburg, Dir. Evan Christ
Hören: ca. 2'05'' (4800 KB)

Îsôt als blansche mains (Beginn) für großes Orchester (ad lib. mit Frauenchor)
Radiophilharmonie Hannover des NDR, Dir. Johannes Kalitzke
Hören: ca. 1'07'' (1065 KB)

Left Silence (Beginn Nr.2) für Mezzosopran und großes Orchester
Silvia Hablowetz, Bielefelder Philharmoniker, Dir. Peter Kuhn
Hören: ca. 1' (997 KB)

Sept Variations (Beginn Nr.1) für Orchester
Jenaer Philharmonie, Dir. Andrey Boreyko
Hören: ca. 1'10'' (1205 KB)

Sredi Polnoči/Mitten um Mitternacht (Beginn Nr.5) für großes Orchester, Sopran, Mezzosopran und Männerchor
Andreja Zakonjšek, Mirjam Kalin, RTV Slovenija Chamber Choir Ljubljana, RTV Slovenija Symphony Orchestra Ljubljana, Dir. Lior Shambadal
Hören: ca. 1'35'' (1596 KB)

18 Signale (Nr.3) für Orchester
Philharmonisches Staatsorchester Mainz, Dir. Catherine Rückwardt
Hören: ca. 1'15'' (1831 KB)

20 Signale (Nr.4) für Orchester (mit dem Anfang von Claude Debussys "Ibéria")
Bergische Symphoniker, Dir. Rasmus Baumann
Hören: ca. 2'05'' (1900 KB)

sätze (Beginn Nr.4) für Streichquartett
Modigliani-Quartett
Hören: ca. 1' (1114 KB)

Anläufe (Auszug) für Altflöte, Englisch Horn und Baßklarinette
ensemble recherche
Hören: ca. 1'10'' (1177 KB)

14 Haiku (Nr.14) für Gesang und Gitarre
Eva Lebherz-Valentin, Christopher Brandt
Hören: ca. 1'30'' (1374 KB)

14 neue Haiku (Nr.1) für Gesang und Gitarre
Martin Hummel, Christopher Brandt
Hören: ca. 0'40'' (709 KB)

Im Irrenhaus (Beginn Nr.1) für Tonband
Hören: ca. 1' (1191 KB)

La Donna (Nr.7) für Tonband
Hören: ca. 4'10'' (3900 KB)


Nach oben